Ablauf des Abends:
1. Begrüssung und interaktiver Einstieg
2. Impuls-Referat durch Sarah Hammerich, Leiterin Integrationsförderung der Stadt Luzern: Welche Angebote gibt es seitens der Stadt und von der Zivilgesellschaft heute schon? Wo bestehen Lücken oder Potential für Neues, Ergänzendes?
3. Pause mit interkulturellem Apéro riche
4. Workshops zur Vertiefung in Kleingruppen: Forderungen der GRÜNEN Stadt Luzern zum Thema? Was soll konkret erhalten, ausgebaut oder neu eingeführt werden? Für was setzen wir GRÜNE uns in den kommenden Jahren ein?
5. Abschluss im Plenum mit Gewichtung der Ideen, Ausblick (ca. 21:00 Uhr)

Mittwoch, 19. April 2023, 18:30 Uhr
Im Sentitreff (Baselstrasse 21, 6003 Luzern)
Anmeldung erwünscht bis am 12. April per Mail an geschaeftsstelle@gruene-luzern.ch

Die Zielgruppe dieses Events sind (Junge) GRÜNE Mitglieder, Sympathisant:innen, am Thema interessierte Privatpersonen sowie Vertreter:innen von Organisationen, die im Migrations- und Integrationsbereich tätig sind.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Marco Müller und Selina Frey