Barbara Irniger (Mitglied Bildungskommission) und Jona Studhalter (Mitglied Baukommission) sind seit 2020 im Grossen Stadtrat. Als Gemeinschaftsfraktion der GRÜNEN und Jungen Grünen hat sich die Fraktion bewusst für eine Leitung aus beiden Parteien entschieden. Irniger arbeitet als Fachverantwortliche Umwelt und Energie in der Gemeinde Emmen, wird Teil der Geschäftsleitung des Grossen Stadtrates und Ansprechperson für Fraktionen, Parteien und die Stadtverwaltung. Studhalter hat Psychologie studiert und arbeitet als Betreuer in der Krisenintervention. Die Medienarbeit werden beide gemeinsam als Co-Fraktionsleitung tätigen.

Die Fraktion der GRÜNEN / Jungen Grünen bedankt sich bei Christian Hochstrasser und Irina Studhalter herzlichst für das Engagement und das Herzblut, mit der sie die Fraktion seit 2019 führten. Mit dem Sitzgewinn 2020 von sieben auf elf Sitze wurde die Fraktion der GRÜNEN/Jungen Grünen zweitstärkste Kraft im Stadtparlament und Mehrheitsmacherin bei wichtigen Geschäften, eine Aufgabe, welche die Fraktionsleitung verantwortungsvoll meisterte.