© CC BY-NC-ND

Gestern Donnerstag 2. September tagte der Grosse Stadtrat zum ersten Mal nach der Sommerpause. Die GRÜNEN freuen sich, dass Selina Frey als neue Grossstadträtin vereidigt wurde. Christian Hochstrasser wurde zum neuen Rats-Vizepräsidenten gewählt. Herzliche Gratulation!

Die Fraktion der GRÜNEN/Jungen Grünen freut sich auf die neue Kollegin und wünscht ihr viel Erfolg und Freude am Mandat. Selina Frey tritt die Nachfolge von Miriam Landwehr an.

Als neuer Vizepräsident des Rates wurde Christian Hochstrasser gewählt. Irina Studhalter schlug ihren Fraktionskollegen mit folgenden Worten zur Wahl vor: „Keiner kennt die Geschäftsreglemente so gut wie er, so dass er fast der Stadtschreiberin Konkurrenz machen könnte. Regelmässig schafft er es, mit seinen sachlich fundierten Voten ganze Diskussionen zu drehen. Er hat das strategische Denken und arbeitet themenorientiert gut mit den anderen anderen Fraktionen über die Parteigrenze hinaus „.