Am diesjährigen 14. Juni wird erneut zum grossen Streiktag aufgerufen, nachdem bereits 2019 500’000 Menschen schweizweit für Gleichstellung demonstrierten. Feministische Kollektive, Gewerkschaften und wir linke Parteien rufen gemeinsam auf zur Teilnahme. In Luzern ist Programm ab 14:00 Uhr auf dem Vögeligärtli geplant. Zuerst mit Ständen von verschiedenen Organisationen – natürlich auch von uns – Musik, Verpflegung und ersten Reden. Gegen Abend, um 17:30 Uhr startet dann die Demo auch ab Vögeligärtli.

Am Stand der GRÜNEN und Jungen Grünen fokussieren wir aufs Thema sexualisierte Gewalt. Doch so ein Stand lässt sich nicht von alleine bewirtschaften. Trage dich gerne ein, wenn du bei Auf- und Abbau (insb. für Soli-Männer) dabei sein kannst, eine Schicht am Stand übernimmst oder einfach mit uns an der Demo mitläufst: https://xoyondo.com/dp/KURi8xQUJOAZCe9 Mehr Infos zum schweizweiten Programm und den Forderungen findest du auf www.14juni.ch 

 

Illustration: SGB/Line Rime